Heilig-Kreuz-Kirche Rötenberg

Die evangelische Kirche in Rötenberg wurde im Jahr 1128 erbaut.
So, wie vor 850 Jahren diese Kirche gebaut wurde, ist sie nicht geblieben.
Es wurde daran gebaut und daran erneuert bis sie zu dem geworden ist, wie sie sich uns heute darstellt.

Evangelische Kirche Aichhalden

Die evangelische Kirche in Aichhalden wurde im Jahr 1960 erbaut.
Neben den damaligen Mitgliedern des Kirchengemeinderates hat sich besonders Pfarrer Konrad Ludwig für die Verwirklichung des lange gehegten Wunsches nach einer eigenen Kirche in Aichhalden eingesetzt.
Am 27. November 1960 wurde die Kirche durch den damaligen Landesbischof Dr. Martin Haug feierlich eingeweiht.

Ein Dorf im Wandel der Zeit - 850 Jahre Kirche Rötenberg

Zum 850-jährigen Bestehen der Rötenberger Kirche wurde im Auftrag des Kirchengemeinderates von Walter Meng ein Buch aufgelegt.